Vom Filmsoundtrack in die Playlist – 77 Bombay Street
Vier Jungs, Vier Brüder, einer für alle und alle für einen.
Die Schweizer Band 77 Bombay Street besteht seit 2007 und beschreibt ihre Musik als Indie- Folk- Rock. Durch einen ehrenwerten Wettbewerbssieg in der Schweiz erlangten sie erste Aufmerksamkeit, sowie einen festen Plattenvertrag.
Seit 2007 haben sie durch ihre Songs “47 Millionaires”, “Long Way”, “Up In The Sky” und einigen anderen nationalen Erfolg aufweisen können.
In vier Jahren Bandgeschichte begeisterten sie auf 150 Live-Auftritte und auf 20 Festival- Shows und erreichten durch die fast komplett ausverkaufte Clubtour mit ihrem Album “Up In The Sky” eine Goldene sowie eine Platin- Schallplatte.
Bekannt ist bei uns meistens das Lied “Up In The Sky”, das uns den Blick in eine neue unbeschwerte Welt öffnet und dem Film Männerhort als Soundtrack diente. Auch ihr zweites Album “Oko Town” platzierte sich hoch in den Schweizer Charts.
https://www.instagram.com/p/BICtwl8BF33/?taken-by=77bombaystreet
Nach einer Phase zum Songs schreiben in Berlin sind die vier Brüder jetzt auf dem Weg nach Australien, um dort ihr drittes Album zu produzieren, was diesen Herbst in den Handel kommen soll.
Die Fangemeinde ist bereits Feuer und Flamme das neue Album zu erhalten, denn laut ihrem Frontmann muss es nicht unbedingt wieder Folkrock sein, sondern etwas ganz neues, was die sympathischen und bodenständigen Brüder ihren Fans anbieten wollen 🙂
~Janeka