das lachende Schicksal
Wer kennt es nicht? Man macht sich den perfekten Plan für den Tag und freut sich, weil es ein richtig schöner Tag werden könnte. Aber am Ende läuft alles anders als geplant, man verliert den Überblick und der Tag geht nach hinten los.
Tja, ein komisches und unangenehmes Gefühl, verursacht durch was? Fehlplanung? Oder durch plötzliche Änderungen, die wir nicht vorhersehen können?
Schicksal?
Schon komisch, dass es sowas wie das Schicksal gibt, das einfach mal alles innerhalb eines kurzen Momentes umwürfelt und uns völlig planlos da stehen lässt…
Inspiriert wurde ich schon durch solche Momente, trotz dem ich planlos da stand und nicht mehr wusste, was ich jetzt eigentlich machen soll… Aber gerade das, dass ich irgendwann gemerkt habe, ich bin nicht mehr planlos und ich habe es geschafft zu wissen, wie es nun weitergeht, solche Augenblicke inspirieren…
Man müsste so flexibel sein und es schaffen immer solche Erfahrungen abrufen zu können, wenn man sie bräuchte…aber das ist ein anderes Thema.
Die Überlistung
Das Schicksal überlisten, wer würde das nicht gern?
Auf Überraschungen vorbereitet sein und nicht in Situationen zu geraten, auf die man nicht vorbereitet war oder ist.
Schön wärs, aber wollen wir das wirklich?
Wenn wir die Wahl hätten, würden wir immer wissen wollen, was passiert?
Also ich nicht… egal, ob gute oder schlechte Wendung, wahrscheinlich, wäre alles ein wenig fader und nicht mehr so aufregend. Natürlich würde auch ich auf die Katastrophen gern verzichten, aber im genauen Blick haben sie doch immer etwas gutes oder nicht?
Das Überlisten hat bis jetzt ja noch keiner heruasgefunden, mal sehen, ob es je dazu kommen wird oder ob wir immer damit leben müssen. Bis dahin werden wir immer mal von ihm besucht. Egal, wie niet und nagelfest unsere Pläne sind.
Der Mensch plant – und das Schicksal lacht darüber
Komm Schicksal, setz dich zu mir, lass uns über mein Leben plaudern, ich hätte da noch ein paar Ideen.
Lasst euch nicht auslachen, sondern lacht zurück und werdet inspiriert!
~Janeka